Welche Konsole kam zum ersten Mal Osterei Videospiel?

Antwort: Fairchild Channel F

Wir sind gekommen, Ostereier-Bits zu erwarten von Code in Anwendungen, die von den Programmierern versteckt und als Überraschung links für die Benutzer zu recht neu und anspruchsvoll sein. Google zum Beispiel versteckt sich häufig Ostereier innerhalb des Google-Logo, das volle Animationen und Spiele umfassen. In den frühen Tagen der Software und Spieldesign, jedoch gab es nicht viel Raum für aufwändige Ostereier zu ersparen.

Der erste bekannte Osterei in einem Videospiel-Konsole wird von der Fairchild Channel F. Der Fairchild Channel F der zweiten Generation-Spielkonsole von National Semiconductor in 1976 Andere Konsolen aus der gleichen Generation, einschließlich der Atari 2600, die Magnavox Odyssey veröffentlicht wurde, und die Mattel Intellvision.

Die Fairchild Channel F war in vielerlei Hinsicht einzigartig. Es war der erste programmierbare ROM-Kassette-basierte Spielkonsole und es war die erste Spielkonsole einen Mikroprozessor zu verwenden. Er hatte auch eine “Hold” auf der Konsole das erste Auftreten einer Pause ähnliche Funktion auf einem Videospiel-Konsole-Benutzer könnte die Hold-Taste getroffen und die Aktion auf unbestimmte Zeit einzufrieren, zu einem späteren Zeitpunkt zu ihm zurückzukehren. Die Hold-Funktion wurde nicht ganz so entwickelt oder nützlich als Spiel-Save-Funktion, aber es war einzigartig an der Zeit.

Zusätzlich zu all dem kann der Fairchild Channel F verfügen auch über die erste bekannte Osterei in einem Videospielkonsole. Das System hatte 27 Patrone basierte Spiele und 2 Demo-Patronen. Cartridge # 20, Video Wizball, war ein Pong-ähnliches Spiel, wo man einen Ball in einem Gericht prallte und in eine gegnerische Tor. Durch das Spielen auf einer bestimmten Ebene mit einer bestimmten festgelegten Punktzahl für die Fertigstellung festgelegt, um eine Abfolge von Spielen mit dem Spiel, könnte man die Programmierer den Namen, die Reid-Selth machen, erscheinen in der Mitte des Hofes als ein In-Game Ihre Bälle Objekt würde Absprung aus.

Weniger interaktive und auf Democart # 1 für das System, gab es ein Osterei, das die Programmierer Namen drucken würden, wenn Sie Tasten gedrückt 1,3 und 4, zur gleichen Zeit, nachdem die Demo zu Ende war.

Seitdem haben Videospiel-Ostereier immer ausgefeilter und Reichweite werden von subtilen Verweise auf andere Videospiele gesamte Mini-Spiele innerhalb des Host-Spiel versteckt.