was populär 64 Kommodore Spiel brachte eine erfolgreiche TV-Serie?

Antwort: Maniac Mansion

Maniac Mansion war ein beliebtes 1980er Jahre Grafik-Adventure veröffentlicht von Lucasfilm Games für den Commodore 64 und Apple II. Es war das erste Venture in Spiel-Publishing für Lucasfilm und war ein Lauf weg schlagen, was letztlich zu dem NES portiert zu werden. Das Spiel erhielt positive Kritiken und wurde für seine gut entwickelte Handlung und filmähnliche Qualitäten häufig gelobt.

Da gehäuft das Lob auf das Spiel und seine Ursprünge in der Lucasfilm-Verlag, war es keine Überraschung, wenn ein Spin-off-TV-Show, wie basierend auf dem Spiel aufgeschlagen. Produziert in Kanada aber ausgestrahlt wurde in Kanada und den Vereinigten Staaten, Manic Mansion die TV-Show basiert weg lose die Zeichen und die Einstellung des Manic Mansion. Die Show wurde auch ein Sci-Fi / Familie Sitcom-Fans des ursprünglichen Spiels empfangen kann sich nur vorstellen, wie weit der schwarze Humor des ursprünglichen Spiels werden musste abgeschwächt als Familie zu passieren Show-und 1990-1993 ausgestrahlt wurde mit insgesamt 66 halbstündigen Shows.