was ist der einzige Tag der Woche, die ihren Namen aus der römischen Mythologie stammt?

Antwort: Samstag

Es ein großes Thema ist, dass die Tage der gesamte bindet zusammen Wochenende alle von ihnen sind nach Göttern benannt. Darüber hinaus aus den sieben Tagen der Woche, sechs der Tage nach dem germanischen und nordischen Götter genannt.

Der Sonntag wird nach dem germanischen Sonnengöttin namens Sunna, Montag nach dem Mondgott, Máni gestattet. Dienstag ist nach dem nordischen Gott des Kampfes, Týr genannt. Der Mittwoch ist nach germanischen Gott und Seele zart, Wodan genannt. Donnerstag ist nach dem nordischen Donnergott Thor benannt. Schließlich wird am Freitag nach der nordischen Göttin der Geburt genannt, frige.

Dies lässt uns mit Samstag, dem einzigen Tag in der Woche, dessen Name nicht zurückverfolgt entweder germanischen und nordischen Gottheiten werden kann. Es ist der einzige Tag der Woche seinen römischen Ursprung in Englisch behält und ist nach dem römischen Gott Saturn benannt. Wie es aussieht, ist Samstag “Saturn Tag”, die eine weit edler Name ist als wir, dass wir die alte nordische Bezeichnung-Samstag statt Waschtag wäre beibehalten hätte.

Samstag ist meine beste Vermutung

Sie sollen den Link und verwenden Sie die Umfrage zu klicken.

Ich möchte dies zu diskutieren, aber es wäre ein Spoiler!

Ummmm wurde dieser Mai 2013 veröffentlicht !! So würde Diskussion möglich sein, jetzt