was ist das älteste noch elektrische Codierung System im Einsatz?

Antwort: Morse-Code

Morse-Code, benannt nach Miterfinder und Telegraphen Technologie-Pionier Samuel Morse, ist die älteste elektrische Codierung System noch heute im Einsatz. Der Code-System, eine Reihe von kurzen und langen Signale üblicherweise als Punkte und Striche bezeichnet, wurde zum ersten Mal im Jahre 1844 Samuel Morse präsentiert eine Nachricht geschickt, in Morse-Code natürlich zu seinem Partner Alfred Vail über ein 38 Meile Kabel zwischen dem Höchsten Gerichtsgebäude in Washington, DC und Baltimore, MD.

Seit dieser ersten Demonstration hat sich im Dauereinsatz Morse-Code wurde in beiden zivilen und militärischen Anwendungen, die von Amateurfunkkommunikation maritime Kommunikation. Obwohl Nutzung auch solche ungeübte im Morse-Code sind vertraut mit den bekanntesten Anwendungen deutlich zurückgegangen ist: ein Notsignal aussendet. Es ist möglich, die Kommunikation ein Morse-Code Notsignal SOS (… – …), mit allem, was aus blinkt Licht Blasten aus einer Pfeife.