Warum ist Glas durchsichtig? [Wissenschaft]

Die Transparenz des Glases ist so ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens-es ermöglicht, dass Licht in unsere Häuser, hohe Sichtbarkeit während unsere Autos fahren, und die Farbe des Weines zu bewundern, aber viele Menschen falsch verstehen, warum genau Glas transparent ist, während andere feste Materialien sind nicht. Sehen Sie dieses informative Video um herauszufinden, warum.

Professor Moriarty erklärt, oben im Video, warum die Eigenschaften von Glas Licht passieren lassen und wie es alles hat mit Photon / Elektron-Wechselwirkung und nichts zu tun mit dem landläufigen Irrtum, dass Glas ist eine Art von undichten feste lose zu tun gebaut .

Energie Gap: Warum Glas ist transparent [Sechzig Symbole über i09]

er machen mich nervös, ich weiß nicht, warum: S Ich denke, seine Stimme Ton

Jetzt will ich nur wissen, wie Spiegel funktionieren.

@shy Aluminiumfolie abgeklebt glatt gegen ein Fenster

Excelente. Muchas gracias por este aporte.

Ich würde lieber den Text zu lesen, als ein Video zu sehen, zu. Sie beide nicht zur Verfügung stellen?

Wie funktioniert ein Photon tatsächlich “durchlaufen” das Glas. Ist es eine Welle oder eine tatsächliche physische Einheit?

@PTR – Ein Photon ist ein Paket von Energie (das zeigt Verhaltensweisen beider Teilchen und Wellen = Partikel / Wellenmodell des Lichts).

Meine Frage ist

Ein roter Filter können durch rotes Licht und Blöcke grün / blau. Nach dem Modell hier präsentiert, weil das rote Licht ist nicht genug Energie, um die Elektronen zu erregen, so dass es Photonen, während die blau / grün übertragen wird genug Energie zu tun haben und werden daher absorbiert.

Jedoch ein Blaufilter ermöglicht es blaues Licht (hohe Energie) durchlaufen, sondern blockieren die grünes und rotes Licht (Photonen niedrigerer Energie). Wie passt dies die Erklärung hier gegeben ?????

Eigentlich Glas, wie ein Quarz und andere, sind eine Art von undichten lose solide konstruiert. Es ist einfach nicht das ist, warum sind sie transparent.

Ein Kommentar über IR (Infrarot) könnte hilfreich sein; CaC

Mein Verständnis, und ich bin kein Scherz ist, dass Glas eine Flüssigkeit mit extrem hoher Viskosität ist.

Babys und Kleinkinder Liebe Spiele wie Peek-a-boo, weil sie Objektpermanenz nicht entwickelt haben (die Fähigkeit, Objekte zu verstehen, existieren auch wenn sie nicht direkt gesehen) und tatsächlich glauben, eine Person im Spiel von Peek-a-boo verborgen ist verschwunden und dann erschien wieder vor ihren Augen.