, die vollständigen Namen der Stadt ist der längste auf der Erde?

Antwort: Bangkok

Touristen nennen es Bangkok, die Einheimischen Bangkok nennen könnte, aber die volle zeremonielle Name der Stadt von Bangkok ist eigentlich, wenn in anglicized Pali / Sanskrit geschrieben

Krungthepmahanakhon Amonrattanakosin Mahintharayutthaya Mahadilokphop Noppharatratchathaniburirom Udomratchaniwetmahasathan Amonphimanawatansathit Sakkathattiyawitsanukamprasit

Wenn ins Englische übersetzt, Bangkok heißt mit vollem Namen

Stadt der Engel, große Stadt der Unsterblichen, herrliche Stadt neun Edelsteine, Sitz des Königs, die Stadt der königlichen Paläste, die Heimat der Götter inkarniert, errichtet von Visvakarman bei Indra Geheiß.

Während der feierlichen Namen stolz an Orten wie Rathaus und auf der offiziellen stationär angezeigt wird, ist es ein bisschen mehr als ein Schluck für ungezwungenen Gespräch und der Tourismusbranche, so Bangkok ist.

Bild von H. Damm.

Ich glaube nicht, dass ich zu erwarten, sollte die Antwort wissen, denn ich habe nie die Stadt der Engel, große Stadt der Unsterblichen, herrliche Stadt neun Edelsteine, Sitz des Königs, die Stadt der königlichen Paläste besucht, der Heimat der Götter verkörpern, von Viswakarma an Indra Geheiß selbst errichtet.

Am Ende heißt es: “… errichtet von Visvakarman Indra Geheiß.” …. Es ist nicht “Visvakarman”, richtig ist Viswakarma, der Ingenieur unter Hindu-Götter (falsche Schreibweise verursacht falsche Aussprache).

Und es wird erwähnt ist die Sprache “… anglicized Pali / Sanskrit”. Es ist nicht Sanskrit, es ist Pali. Beide sind verschiedene Sprachen (Jesus und Zeus sind anders, nicht wahr?).

* Schreibwaren (stationäre Mittel stehen noch)